Unser Freundeskreis - eine Erfolgsgeschichte

Der Freundeskreis fördert die Arbeit der Jugendmusikschule Ludwigsburg ideell und materiell. Mehr als 150 Mitglieder unterstützen das vielseitige Aufgabenspektrum der Jugendmusikschule mit ihrem Jahresbeitrag und oftmals mit großzügigen Spenden weit darüber hinaus. Unser Freundeskreis ist ein Kreis von netten, engagierten Leuten mit Liebe zur Musik, Verantwortung für die Jugend, Bereitschaft zum Helfen und Freude an gemeinsamen Aktionen.

Unser Freundeskreis - engagieren, fördern, unterstützen

Seit seiner Gründung im Jahr 2001 fördert der Freundeskreis die Realisierung zahlreicher Wünsche, die das Budget der Jugendmusikschule übersteigen. Immer wieder hat er die Anschaffung neuer Instrumente ermöglicht. Er hat die instrumentale Ausstattung der Harfen- und Kontrabassklasse unterstützt, verschiedene Blasinstrumente, unseren neuen Flügel und im vergangenen Jahr zwei neue Klaviere gestiftet. Im Vortragssaal wurde ein Konzertpodium mit Bühnenbeleuchtung eingebaut, und die Raumakustik mit neuer Bühnenrückwand aufgewertet. Die Flure im Mannschaftsgebäude wurden mit Tischen und Stühlen ausgestattet und ein Getränkeautomat aufgestellt.

Die Ensembles und Orchester liegen besonders am Herzen

Mit großem Engagement unterstützt der Freundeskreis die Ensembles der Jugendmusikschule, ihre Auftritte und Konzertreisen. Für das Jugendsinfonieorchester Ludwigsburg und die Charles´Barracks Big-Band hat er zwei erfolgreiche CDs herausgebracht. Talentierte Schüler werden individuell gefördert und bei der Teilnahme an Wettbewerben unterstützt. Regelmäßig lädt der Freundeskreis zu Konzerten ein und fördert die Veranstaltungen der Jugendmusikschule.

Sie interessieren sich für unseren Freundeskreis? Werden Sie Mitglied. Sprechen Sie uns an.

Frau Dr. Edith Klünder, Jugendmusikschule Ludwigsburg, Hindenburgstrasse 29, 71638 Ludwigsburg,

freundeskreis@jms-lb.de

Sie möchten unsere Arbeit für die Jugendmusikschule unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende auf unser Konto mit IBAN: DE87 6045 0050 0000 0454 29 und BIC: SOLADES1LBG bei der Kreissparkasse Ludwigsburg.

Unser Freundeskreis hat ein Gesicht

Frau Dr. Edith Klünder